Rückgabe und Erstattungsbedigungen

 

1. Übersicht

Bestellte Ware kann innert 10 Tagen an den Verkäufer zurückgesendet werden. Der Verkäufer nimmt ausschliesslich unversehrte und unbeschädigte Artikel mit dazugehörigem Lieferschein zurück.

2. Rückgabe

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine Bestätigung, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.

Im Falle einer Genehmigung wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch über ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückgebucht.

Verspätete oder fehlende Erstattungen:
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, prüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto erneut. Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen, da es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Erstattung offiziell verbucht wird.

Wenden Sie sich dann an Ihre Bank. Oft dauert es einige Zeit, bis eine Rückerstattung verbucht wird.

Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.

Ausverkaufte Artikel:
Nur Artikel zum regulären Preis können zurückerstattet werden. Ausverkaufsartikel können nicht zurückerstattet werden.

3. Rücksendung

Wenn Sie Ihr Produkt zurückgeben möchten, schicken Sie es bitte an folgende Adresse:

Kulinarik Funke 
Tobias Funke
Seeallee 10
9410 Heiden

Die Kosten für die Rücksendung per Post werden dem Kunden nach Nachweis der Portokosten vom Verkäufer erstattet. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis das umgetauschte Produkt bei Ihnen eintrifft.

Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, sollten Sie einen verfolgbaren Versanddienst nutzen oder eine Versandversicherung abschliessen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten.

4. Gewährleistung

Wenn Mängel an gelieferter Ware durch den Besteller belegt werden, wird der Verkäufer in angemessener Zeit entweder für die Mängelbeseitigung oder die Ersatzlieferung aufkommen. Gelingt dem Verkäufer dies nicht, hat der Besteller nach seiner Wahl das Recht auf Rückgängigmachung des Kaufs oder Herabsetzung des Kaufpreises.

Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind Mängel und Störungen, die der Verkäufer nicht zu vertreten hat, wie natürliche Abnützung, höhere Gewalt, unsachgemässe Behandlung, Eingriffe des Kunden oder Dritter, übermässige Beanspruchung oder extreme Umgebungseinflüsse.

Wenn der Kunde die Produkte weiterverkauft, ist er verantwortlich für die Einhaltung von in- und ausländischen Exportvorschriften. Verändert der Kunde die weiterverkauften Produkte, ist er für die daraus entstehenden Schäden gegenüber dem Verkäufer, dem Käufer oder Dritten haftbar. Vorbehalten bleiben die Vorschriften des Produktehaftpflichtgesetzes.

Der Verkäufer übernimmt keine Haftung für die Beschreibungen von Dritten, insbesondere im Rahmen von veröffentlichten Kundenbewertungen.

Stand der Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien: 29.04.2022